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Häufige Fragen / FAQ´s

Häufige Fragen zum Activate Your Body© (AYB) Programm


Warum darf ich in der Aktivierungsphase keine Milchprodukte außer probiotischen Joghurt essen?
Milchprodukte können die Gewichtsabnahme hemmen, Heißhunger erzeugen, gelten als entzündungsauslösend und haben in der Regel viele Kohlenhydrate.

Darf ich den Joghurt in der Aktivierungsphase auch öfter am Tag essen?
Nein, nur am Morgen. Er enthält zu viele Kohlenhydrate, die deinen Körper, der sich gerade umstellt, leicht wieder aus der Fettverbrennung werfen können. Bitte verfeinere deinen Joghurt am Morgen auch nicht mit Obst in der ersten Phase.


Muss ich alle 4 Mahlzeiten am Tag essen?
Ja, auf jeden Fall. Das ist einer der wichtigsten Punkte im Activate Your Body© Programm.  Dein Stoffwechsel ist dadurch immer aktiv und du wirst überschüssiges Fett verlieren, während dein Körper durchgehend mit allen Nährstoffen versorgt ist, die er für den reibungslosen Ablauf benötigt.


Ich möchte mit Activate Your Body©  in erster Linie abnehmen. Kann ich das Stoffwechselprogramm nach der 3. Oder 4. Woche der Aktivierungsphase beenden, wenn ich mein Wohlfühlgewicht erreicht habe?
Nein, in den ersten Wochen der Aktivierungsphase entstehen oft sensationelle Resultate. Uns liegt es am Herzen, dass du deine Erfolge auch halten kannst, in jeder Hinsicht. Gib deinem Körper bitte die Zeit durch BEIDE Phasen (Aktivierung UND Stabilisierung) zu gehen, damit sich dein Stoffwechsel stabilisieren kann und du all die neuen Gewohnheiten in dein Leben verankern kannst. Wenn du nicht weiter Gewicht verlieren möchtest, erhöhst du einfach die Menge an guten Fetten.


Ich bin in den ersten Tagen der Aktivierungsphase müde/habe Kopfweh/fühle mich unwohl. Wo ist die Energie, von der alle reden?
Du erlebst die sogenannte Keto-Grippe. Das geschieht, wenn es dein Körper nicht mehr gewohnt ist, mit wenig Kohlenhydraten zu laufen. Er stellt sich mehr und mehr um und passt sich den neuen Gegebenheiten an (Hauptenergiequelle sind jetzt Fette statt Kohlenhydrate). Das Ganze kann tatsächlich einem Entzug ähneln („Zucker-Entzug“). Mögliche Symptome: Kopf- und Gliederschmerzen, Müdigkeit, Übelkeit, Muskelkrämpfe, intensiver Uringeruch, Mundgeruch, Zittern, Herzklopfen, Schwindel, trockener Mund, Verstopfung (mehr Trinken, Bewegung und ggf. kurzfristig mehr Magnesium schaffen hier Abhilfe). Dieser Entzug trifft nicht jeden.

Einfach erklärt: Viele der Kohlenhydrat-Enzyme sitzen jetzt auf der Auswechselbank. Die nun benötigten Fettenzyme sind eingewechselt worden und müssen sich erstmal wieder im Körper zurechtfinden, bevor sie richtig loslegen. Das waren lange die Enzyme, die bei unserer Zivilisationskost jahrelang (jahrzehntelang) nicht mitspielen durften.


Was bedeutet das für dich? Ein paar Tage durchhalten, bis sich alles eingependelt hat. Es dauert meist zwischen 3 und 10 Tagen, wobei die Symptome abnehmen und auf einmal komplett verschwinden. An ihre Stelle tritt dann ein Wahnsinnswohlbefinden und geistige Klarheit, den ganzen Tag über mehr Energie, bessere Konzentration, dein Immunsystem optimiert sich, gute Laune, optimierte Fettverbrennung, höhere Belastbarkeit, schnelle Regeneration über Nacht. Du siehst, es lohnt sich, durchzuhalten. Dann fühlst du dich wie frisch geputzt, strahlend und unfassbar gut.
Abfangen kannst du das, indem du viel trinkst! (Kräutertee, Wasser mit Zitrone oder Ingwer), Fettmenge erhöhen, Nährstoffe zuführen und auf verarbeitete Produkte verzichten. Basenbäder tun in der Zeit zusätzlich gut.


Was kann ich zusätzlich tun, um die Erfolge noch zu verstärken?
Wechselduschen, ausreichend (mind. 2 Liter pro Tag) stilles Wasser zusätzlich zu den Nahrungsergänzungen, Tee, Kaffee trinken, Bewegung (nur in der ersten Woche KEINEN Sport) und jegliche Art von Fitnesstraining ist optimal! Natürlich funktioniert das Programm auch ohne Sport, dennoch ist Bewegung für unsere Gesundheit absolut gut. Wenn du deinen Körper richtig in Form bringen möchtest, empfehle ich dir zusätzlich das TRANSFORM YOUR BODY Programm!


Darf ich das Activate Your Body© Programm machen, wenn ich schwanger bin oder stille?
Ein klares NEIN! Im AYB Programm entgiftest du und forderst du deinen Körper, damit er wieder optimal funktioniert. Dein Baby sollte nie in die Situation kommen, dass es abgebaute Giftstoffe abbekommt.


Wie wichtig ist Schlaf?
Ausreichend Schlaf unterstützt dich dabei, die Fettverbrennung und Regeneration anzukurbeln und schützt dich vor Heißhungerattacken, Gereiztheit etc.


Warum soll ich kein Salz in der Aktivierungsphase benutzen?
Wir wollen auch bei den Salzen wieder ein Gleichgewicht herstellen, zu viel Salz kann zu Ablagerungen führen, Salze binden Zellwasser, das den Körperzellen dann fehlt.


Warum soll ich den Tee am Morgen kalt trinken?
Du aktivierst hier schon deinen Stoffwechsel, da dein Körper den Tee auf Körpertemperatur erwärmen muss.


Die Waage steht seit mehreren Tagen still. Was mach ich falsch?
Das ist normal. Es gibt immer wieder sogenannte Plateaus. Im Körper stellen Hormone um, Wassereinlagerungen variieren (Medikamente, Salzaufnahme, Infekte, Sport, Stress, Kohlenhydrate an roten Tagen…), dein Körper passt sich gerade an. Meist nimmt dein Körperumfang weiter ab, auch wenn die Waage dich ärgert.
Manchmal müssen auch erst freigewordene Gifte aus den Fettzellen reduziert werden, bevor der Körper neue Fettzellen leert. Häufig kommt es dann zum „Whoosh Effekt“. Gewichtsverlust ist nie linear, es gibt Phasen der Abnahme und Plateauphasen, nach denen es dann auf einmal schlagartig („Whoosh“) weitergeht.

Warum? In gewissen Abständen lagert der Körper Wasser ein, das er dann nach einiger Zeit in größeren Mengen wieder rausspült. Der Fettverlust ist davon unabhängig und läuft weiter, du siehst es nur auf der Waage nicht. Hier bitte nicht weniger essen und dir Stress machen, stell die Waage weg, miss und wieg dich einmal in der Woche (und denke bei Stillstand bitte an die Sätze oben)


Muss ich rote Tage in der Stabilisierungsphase machen?
Ja, ein bis zwei rote Tage pro Woche sollten sein. Das heißt nicht, dass du unkontrolliert essen sollst. Oft reicht es auch, ein bis zwei Mahlzeiten als „Lademahlzeit“ mit guten Kohlenhydraten zu sich zu nehmen. Das verhindert, dass das Leptin (unser Sättigungshormon) absinkt.


Ist es nicht ungesund, wenn man so viel Eiweiß isst?
Im AYB Porgramm wird genau diejenige Menge an Eiweiß empfohlen, die unser Körper braucht, um optimal zu funktionieren. Es ist also eine eiweißbedarfsdeckende Ernährung mit hochwertigen Proteinquellen. Bei Nierenerkrankungen (wie Niereninsuffizienz), Enzymdefekten (wie Phenylketonurie) bitte mit einem fachkundigen Arzt den Eiweißbedarf und Eiweißquellen absprechen.

Wie berechne ich meine Eiweißportionen für mein Körpergewicht?
0,8 bis 1,5 g Eiweiß pro Kilogramm Körpergewicht (dein momentanes Gewicht) werden empfohlen. Die Portionsangaben bei „Ablauf eines weißen Aktivierungstages“ sind für eine Person mit 80 kg berechnet. Wenn du mehr / weniger wiegst, musst du die Mengen für dich anpassen.

Das funktioniert ganz einfach:
Du multiplizierst dein Körpergewicht einmal mit 0,8 und einmal mit 1,5 und erhältst so die für dich benötigte Menge des täglichen Eiweißanteils.

Beispiel 1: 
Wenn du z.B. 100 kg wiegst: 100 x 0,8 = 80 g 100 x 1,5 = 150 g.  Der Eiweißanteil deiner täglichen Mahlzeiten sollte somit zwischen 80 g und 150 g liegen.

Beispiel 1: 
Wenn du z.B. 60 kg wiegst: 60 x 0,8 = 48 g 60 x 1,5 = 90 g. Der Eiweißanteil deiner täglichen Mahlzeiten sollte somit zwischen 80 g und 150 g liegen.

Der Eiweißanteil (EW) deiner ersten Mahlzeit: 150 g Joghurt am Morgen mit Körnern hat auf 150 g (13g EW), Sonnenblumenkerne 8g (2g EW), Leinsamen 10 g (2g EW), ggf. ein hartgekochtes Ei (6g EW) = 23g Eiweiß (ohne Ei 17g).

Den restlichen Eiweißbedarf verteilst du auf die weiteren 3 Mahlzeiten.

Durchschnittlicher Eiweißgehalt bei 100g (roh): Geflügel 100g roh ca. 23g Eiweiß, Fisch 100 g roh ca. 20g Eiweiß, Rind auf 100 g roh ca. 23g, Wild 100g roh ca. 25g, Meeresfrüchte 100 g ca. 15g Eiweiß, Tofu 100g ca. 13g, Seitan ca. 25g, 2 Eier ca.12g.

Du musst nicht jedes Mal abwiegen. Es empfiehlt sich anfangs von deinen Portionsgrößen mal ein Foto zu machen, dann bekommst du ein Gespür dafür, wie groß deine Portionen sein sollten.


Warum darf ich in der Aktivierungsphase keine Zuckerersatzstoffe nehmen? Bei einer langen Zuckersucht (und das haben viele) und Übergewicht kann schon der süße Geschmack einen Insulinausstoß hervorrufen und dazu führen, dass du anfängst in alte Muster abzurutschen.


Kann ich so viel essen, wie ich will? Also bis ich satt bin?
Viele Befindlichkeitsstörungen und Übergewicht entstehen daraus, dass du nicht mehr wahrnimmst, wann du wirklich satt bist. Die Verzehrmengen sind so berechnet, dass dein Körper optimal mit allem versorgt ist, was er braucht. Er gewöhnt sich schnell an die Menge, die er wirklich braucht, um optimal zu funktionieren.


Ich hatte nach einer Mahlzeit schnell wieder Hunger. Warum?
Das kommt laut unserer Erfahrung nur sehr selten vor. Sollte es dir aber dennoch so gehen, überprüfe bitte, ob du genug trinkst und was deine letzte Mahlzeit war. Ggf. die Menge an guten Fetten erhöhen, auf gutes Kauen achten und ausreichende Trinken.


Kann ich das Activate Your Body© Programm auch ohne Ergänzungsprodukte durchführen?  Ja, du kannst. Jedoch muss dann eine gleichwertige durchgehende Nährstoffversorgung durch die verwendeten Lebensmittel sichergestellt sein (= keine weißen Aktivierungstage + 5 Portionen Gemüse/Tag).

Kann ich auch eigene/andere Ergänzungsprodukte nehmen? Ja du kannst. Jedoch ist darauf zu achten, dass diese eine möglichst optimale Bioverfügbarkeit besitzen, hohe Reinheit nachweisen können und die Produktion nach GMP‐Richtlinien zertifiziert ist. Wichtig ist ausserdem: Begleitprodukte dürfen nur max. 2 bis 8 g Kohlehydrate pro Einheit/Portion enthalten. Erfahrungsgemäß wurden die besten Ergebnisse unserer weltweit über 1.000.000 Anwender aber im Zusammenhang mit unseren im Activate Your Body © Programm empfohlenen und hochbioverfügbaren Nahrungsergänzungen erreicht.

ACHTUNG! Die im Activate Your Body © Programm empfohlenen Optimierungs- bzw. Ergänzungsprodukte stellen sicher, dass die Prozesse im Körper optimal unterstützt werden.

Bei Anwendung des Activate Your Body © Programmes ohne hochwertige Nahrungsergänzung kann es zu akuten Nebenwirkungen wie Anstieg der Triglyzeride, Erhöhung des Cholesterinspielgels, trockene Haut, Übersäuerung, Unwohlsein, Gereiztheit etc. kommen.


Darf ich Suppen essen?
In Aktivierungs- und Stabilisierungsphase sind (bis auf rote Tage in der Stabilisierungsphase) keine Suppen vorgesehen. Das hat ein paar Gründe: Zum einen ist es schwierig, eine Suppe 32x zu kauen, die Verdauungssäfte sollen nicht durch Flüssigkeit beim Essen verdünnt werden und mit Suppen bekommst du meist nicht ausreichend Eiweiß pro Mahlzeit.


Kann ich in der Aktivierungsphase Brot essen?
Low Carb „Nachbauten“ wie getreidefreies Brot, Brötchen, Backwaren gehören in die Stabilisierungsphase (von Weizenmehl, Kuchen etc. raten wir – Ausnahme rote Tage – grundsätzlich ab).
Die getreidefreien, kohlenhydratarmen „Nachbauten“ kannst du dir ab der Stabilisierungsphase selbst backen. Mit Nussmehlen, Erythrit (Zuckerersatz) etc. passt das auch gut in grüne Tage der Stabilisierungsphase. In der Aktivierungsphase, in der wir unserem Körper wirklich mal für 28 Tage eine Kur ermöglichen wollen, sind diese Nachbauten nicht sinnvoll.


GRUNDLEGENDES 

Was unterscheidet Acitvate your Body© von Diäten?
Bei herkömmlichen Diäten verlierst du nicht nur Fett, sondern auch Muskel- und Knochenmasse (!!). Mit Activate Your Body© aktivierst du deinen Stoffwechsel durch hochwertige Eiweiße und gute Fette, versorgst deinen Körper mit hochwertigen Bausteinen und verlierst Gewicht in Form von zu viel eingelagertem Fett (v.a. das gefährliche viszerale Fett) ohne Muskel- und Knochensubstanz einzubüßen.
Du entgiftest auch gleichzeitig deinen Körper, bekommst immer mehr Energie (statt weniger, wie es bei vielen Diäten der Fall ist). Es wirkt sich positiv auf deinen Stoffwechsel, deine Gesundheit, dein Wohlbefinden, deine Energie, Regeneration und dein Immunsystem aus. Du lernst eine neue Art des Essens und befreist dich von der Zuckersucht. Zucker macht dick, belastet deine Leber und füttert ungute Darmbakterien an.


Das Acitvate your Body© kann sich äußerst positiv auf Stoffwechsel, Gesundheit, Energie, Regeneration und das Immunsystem auswirken. Außerdem kann Dir AYB auch helfen Dein persönliches Figur-Ziel zu verwirklichen.

Wir empfehlen vor dem Start den Gesundheitszustand durch einem Arzt überprüfen zu lassen und das Programm in Absprache mit ihm durchzuführen. Bei Fragen zum Programm nimm bitte Kontakt zu der Person auf, die es dir vorgestellt hat (Empfehlungsgeber).


ACHTUNG

Acitvate your Body©  ist eine akute Ernährungsumstellung auf der Basis unbehandelter Naturprodukte und keine Diät!

Die empfohlenen frischen, nährstoffreichen Nahrungsmittel bzw. der Verzicht auf bisher verwendete Lebensmittel können fallweise zu einer starken Reaktion des Körpers führen. Deshalb empfehlen wir vor dem Start des Programmes Rücksprache mit einem Arzt zu halten! Insbesondere bei Diabetes, Herzkreislauf- und Nierenerkrankungen ist eine vorherige Abklärung durch einen Arzt unbedingt erforderlich!

Das Acitvate your Body© ersetzt (insbesondere bei Beschwerden) in keiner Form eine ärztliche Untersuchung oder Medikamentierung!

Haftungsausschluss: Die Durchführung dieses Ernährungsprogramms geschieht auf eigene Verantwortung! Jegliche Haftung ist ausgeschlossen!


Lies Dir bitte deine pers. Programm-Anleitung vollständig und sorgfältig durch, bevor Du mit dem Acitvate your Body© Programm beginnst! Starte immer mit der Vorbereitungsphase und bereite dich in dieser Zeit auf deinen Start (Phase 1 )  vor! 


Trete bitte unseren Communities bei 

Dort findest Du viele Tipps, weitere Informationen, Erfahrungsberichte, Rezepte, Fragen & Antworten, u.v.m. Außerdem kannst Du dort Fragen stellen und mit anderen Anwendern in Kontakt kommen.

Die  Acitvate your Body© Community haftet nicht für Tipps oder auf eigenen Erfahrungsberichten basierenden Empfehlungen von Anwendern jedweder Art! Nicht nur, aber zum Beispiel auch: Geteilte Links, Produktempfehlungen, Bilder, Videos, Chatmitteilungen… Einzelergebnisse können nicht auf Andere übertragen werden! Jegliche Haftung ist auch hier ausgeschlossen!



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