Was gesunder Lifestyle mit Erfolg zu tun hat

Auch, wenn es oft auf den ersten Blick oft nicht ersichtlich ist, aber so hat ein gesunder Lifestyle auch eine Menge mit Erfolg zu tun.

Denn, wer sich gesund ernährt und trainiert, ist in der Regel gesünder und hat somit auch mehr Energie zur Verfügung, um sich auf seine Ziele und deren Umsetzung zu konzentrieren.

Einer der größten mentalen Bremsen ist körperliches Unwohlsein. 

Wer sich körperlich nicht wohl fühlt, krank ist oder gar Schmerzen hat, wird sich automatisch weniger mit der Umsetzung seiner Ziele beschäftigen, weil der leidende Körper stets das vorherrschende Thema ist. Jegliche Lebensenergie wird dafür verwendet das Problem zu bekämpfen, anstatt Die Gesundheit zu genießen, sich über das Leben zu freuen und an seinen Zielen zu arbeiten!

Hinzu kommt noch meistens, die Bekämpfung der Probleme in Form von Medikamenten, was die Symptome oft meist nur kurzfristig lindern oder subjektiv verzerren.

Leider ist der Großteil unserer Ärzte in Sachen proaktiver gelebter Gesundheit und Prävention eher schlecht beraten. Die wenigsten Mediziner wissen um die Macht von echter gelebter Gesundheit. Dazu gehören neben gesunder Ernährung und regelmäßiger Bewegung auch ein solides und positives Mindset. In der klassischen Schulmedizin sind diese Methoden leider zu wenig Beachtung geschenkt und gesundheitliche Probleme werden nach wie vor lieber mit Medikamenten behandelt, was auf Dauer für den Körper nur noch schädlicher ist.

Einen gesunderen Lifestyle zu führen ist nicht schwer. Man muss nur die Entscheidung treffen das auch zu wollen. Dabei geht es nicht darum sich ständig zu kasteien, sondern lediglich um ein paar kleine Änderungen der Gewohnheiten.

Weniger Kohlenhydrate, dafür mehr gesunde Fette und Proteine, kombiniert mit einer (*täglichen) Portion frisches Gemüse, um den täglichen Bedarf an Makronährstoffen zu decken, die für den Körper lebenswichtig sind. Dazu 15-20 Min. Training genügen um den Stoffwechsel so richtig in Schwung bringen. So tut man unheimlich viel Gutes für die eigene Gesundheit, ist leistungsfähiger für den Job und die täglichen Herausforderungen und kann ohne Bremse an der Umsetzung seiner Ziele arbeiten.


Trifft vielleicht eines der folgenden Punkte auf dich zu?
  • Übergewicht
  • Verdauungsprobleme
  • Trägheit, Müdigkeit, Antriebslosigkeit
  • schlechter Schlaf, schlechte Erholung
  • Unverträglichkeiten, Intoleranzen
  • chronische Gelenkschmerzen
  • kränklich, schwaches Immunsystem
  • schlechte Haut, Haare, Nägel
  • permanenter Stress

Wenn du eines der oben genannten Probleme hast, dann fülle doch einfach den Vitalcheck aus und erhalte einen kostenlosen Lösungsvorschlag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.