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TYB > Mindset Infos

Das MINDSET beschreibt deine innere Haltung  in Form von Gedanken > Einstellung > Gefühle zu bestimmten Dingen und Situationen im Alltag oder in Bezug auf zukünftige Ereignisse!

Dein Unterbewusstsein

Ca. 80% deiner täglichen Handlungen und Entscheidungen werden von deinem Unterbewusstsein gesteuert (also unbewusst).

Diese Handlungen sind meist mit positiven oder negativen Gefühlen verbunden, die durch Erfahrungen (aus deinem Leben) als Programm in deinem Unterbewusstsein abgespeichert sind.

Wenn du also mit einer bestimmten Sache oder Situation konfrontiert wirst, wird dieses Programm (mit den damit verbundenen Gefühlen)  aus deinem Unterbewusstsein abgerufen und steuert deine Handlung.

Dein Mindset und deine damit verbundenen Gewohnheiten werden zum größten Teil von deinem Unterbewusstsein gesteuert


Dein innerer Schweinehund

Der innere Schweinhund ist ein z.B. ein Programm deines Unterbewusstseins, das dich daran hindert, deine Workouts zu absolvieren, dich anzustrengen oder dich and die Ernährungsregeln zu halten.  Dein Unterbewusstsein (Schweinehund Programm) verbindet dieses mit dem Gefühl von Unbequemlichkeit oder die Komfortzone verlassen zu müssen.

Das Gegenteilige ist bei Sportlern der Fall, denn sie verbinden Sport und gesunde Ernährung mit einem guten Gefühl (weil sie einen gesunden Lifestyle leben), und müssen sich deshalb auch nicht dazu überwinden. Und genau das auch ist auch unser Ziel!

Bezwinge das Biest in dir

Die Grundidee des mentalen Trainings besteht nun darin, die Gedanken bewusst immer wieder so zu gestalten und zu manifestieren, dass diese dein Unterbewusstsein positiv  beeinflussen und zur Realität werden


Mindset (Mental) Training…
  • beinhaltet Techniken, die auf das Unterbewusstsein wirken und die du im Alltag jederzeit für Entspannung und Umpolung etc. zur Erreichung deiner Ziele einsetzen kannst
  • zeigt dir, wie du deine Gewohnheiten nach Wunsch ändern oder umprogrammieren kannst
  • kann dir dabei helfen deine Ziele richtig zu formulieren, bewusster zu leben, dein verborgenes Potential zu aktivieren oder Umstände in einem neuen Licht zu sehen und damit positiver zu denken

Die Kraft deiner Gedanken

Egal ob du abnehmen, fitter werden oder nach einer Verletzung wieder auf die Beine kommen möchtest. Was auch immer du anstrebst, sei dir bewusst, dass dein persönlicher Erfolg erst zustande kommt, wenn du im Kopf eine Entscheidung dazu getroffen hast, und deine Gedanken und Gefühle in der richtigen Form daraufhin auslegst und trainierst.

Gedanken die mit positiven Gefühlen behaftet sind, haben eine unglaubliche Wirkung, denn sie können negative, blockierende Gedanken und Programme deines Unterbewusstseins positiv und zielorientiert überschreiben


Wenn es um körperliche Fitness geht, dann spielt nicht nur regelmäßiges Training und gesunde Ernährung, sondern auch mentale Stärke eine wichtige Rolle. Das eigene Mindset kann nämlich einen sehr grossen Einfluss auf die Gewohnheiten haben, wovon schlusendlich jede dauerhafte körperliche Veränderung (Zustand) abhängt. 

Hier ein paar Tipps die dir dabei helfen können

Tipps für deinen Erfolg


MEDITATION gehört nach wie vor zu den effektivsten Methoden des progressiven Gedankentrainings. > praktische Anleitung

Meditation für Anfänger

AFFIRMATIONEN (Glaubenssätze) sind stetig sich wiederholende laut gesprochene Worte oder Sätze (Verbal oder in Textform)

Affirmationen

DANKBARKEIT ist nicht nur die größte aller Tugenden, sondern auch die Mutter von allen. Wie du Dankbarkeit richtig anwendest!

Dankbarkeit

                

Nützliche Links zum Thema

 

 

 


MINDSET CHECK

Fülle diesen Mindset Check aus, damit ich dir die richtigen Tools für dein Mindset Training geben kann!
Wenn du dir bei einer Frage nicht sicher bist, schlafe nochmals drüber. Lass deinem Bauchgefühl dabei freien Lauf 🙂


Links & Downloads


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